Die kleine Meerjungfrau

Freitag 25. und Samstag 26. Januar 2019, jeweils 15.30 Uhr

Das Kindertheater THEATERTA spielt das Stück „Die kleine Meerjungfrau“ nach dem berühmten Märchenklassiker von Hans Christian Andersen.


Das königliche Schiff mit dem Prinzen an Bord fährt übers Meer. Plötzlich kommt ein Sturm auf. Das Schiff sinkt und nur der Prinz wird von der kleinen Meerjungfrau gerettet.
Und wie in jedem Märchen müssten Prinz und Prinzessin jetzt heiraten und die Geschichte wäre aus. Aber die beiden sind total verschieden! Sie lebt im Meer und er lebt im Schloss und kann nicht einmal schwimmen. Werden sie trotzdem zueinander finden, zumal auch noch die Meerhexe ihre Finger im Spiel hat?

Frei nach H. C. Andersen lassen wir gemeinsam mit den Kindern die Wellen hochschwappen, den Sturm brausen, die Clownfische tanzen und kämpfen vereint für ein märchenhaftes Ende der Geschichte.

 

Altersempfehlung: Kindergarten- und Grundschulalter
Preise: Kinder und Erwachsene € 6,-
Es spielen Roman Moebus und Anika Herbst von THEATERTA.
Reservierungsanfragen per E-mail an kindertheater@gmail.com